Parodontologie in Hannover – Zahnarztpraxis Dr. Ostermann

Wenn das Zahnfleisch zurückgeht, haben die Zähne keinen ausreichenden Halt mehr, sodass es mit der Zeit zu lockeren Zähnen bis hin zum Verlust des Zahns kommen kann. Daher sollten Sie Ihre Zähne und das Zahnfleisch regelmäßig von Herrn Dr. Ostermann untersuchen lassen. Zu dem umfangreichen Leistungsangebot unserer Zahnarztpraxis gehört auch die Parodontologie.

Was ist eine Parodontitis?

Beim Parodontium handelt es sich um den Zahnhalteapparat. Dieser besteht aus dem den Zahn umgebenen Zahnfleisch sowie dem Knochen, in dem die Zahnwurzel befestigt ist. Wenn das Gewebe entzündlich erkrankt, liegt eine Parodontitis vor. Die Parodontitis ist ein weit verbreiteter, meist sehr langsam und daher oft unbemerkt fortschreitender Erkrankungsprozess. Als erstes Symptom tritt ein leichtes Bluten des Zahnfleisches beim Zähneputzen auf. Im weiteren Verlauf kann es zu Schwellungen des Zahnfleisches, vermehrtem Blute

Parodontitisbehandlung in unserer Praxis

Mit regelmäßigen Kontrollen, der Entfernung von Zahnstein und Belägen sowie weitreichenden Therapien im Erkrankungsfall durch den Zahnarzt lässt sich dieser Zerstörungsprozess aufhalten.

Sollten Sie unter starken Zahnschmerzen leiden oder bereits eine Schwellung des Zahnfleisches bemerken, steht Ihnen Herr Dr. Ostermann auch im Bereich der Endodontologie – für Wurzelkanalbehandlungen – erfahren zur Verfügung.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserer Zahnarztpraxis.